is the only thing I wish to do. It does not necessarily require crossing country-borders..

Montag, 27. Februar 2012

Fasching in der Grundschule... oder ein "ganz normaler Tag"



Eine Ode an die Kreativität!

Ich war begeistert und fasziniert von der Vielfalt der Kostüme und der ausgeklügelten Details, die die Kostüme vervollständigten und zu kleinen Einzigartigkeiten machten. Es tat nicht zur Sache, ob wir ein, zwei oder drei Superhelden hatten, da alle so unterschiedlich waren (auch mit dem gleichen Kostüm!). Eine manche Prinzessin strahlte und erinnerte an Diana mit mildem Lächeln und ganz viel Liebe beim Verteilen der Süßigkeiten. Wiederum eine andere glich Jasmin aus Aladdin, die mit Goldschmuck behangen jeden fliegenden Teppich zum Absturz gebracht hätte, die nächste aber war definitiv im (traditionellen) englischen Königshaus anzusiedeln ( nicht zuletzt, weil das Winken und der Gesichtausdruck schon mehr als perfektioniert waren!). Die Spiele und die Disko im Klassenzimmer nahmen immense Ausmaße an und ich fühlte mich mehr als nur ein Mal an meine eigenen Abende am WE erinnert, nur dass die Sonne draußen schien und das Durchschnittsalter definitiv weit unter unserem normalen Durchschnitt lag (und die Getränke höchstens Fruchtsaftgehalt-Angaben hatten...).
Doch ich hatte sehr viel Spaß, füllte meine Entertainer-Rolle zu vollster Zufriedenheit aus, war bester Laune und konnte kaum glücklicher sein, als ich mich nach der 6.Stunde umzog und wieder zur Modul-Normalität zurückkehren musste.
Vielleicht wäre der Schulalltag einfacher, wenn wir öfter mal Superheld, Prinzessin oder Rockabilly-girl sein dürften...
In dem Sinne:
Be creative!





2 Kommentare:

Arne hat gesagt…

"Der ganz normale Wahnsinn" ;)

Frieda hat gesagt…

Wie schön! :) wären doch alle Tage so :)
naja, okay, dann wären sie nicht mehr einzigartig. auch blöd.